24.02.17 - ab 19:00 Uhr Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung der Linksjugend ['solid] Wittenberg

Lutherstadt Wittenberg. Die Linksjugend ['solid] Wittenberg trifft in der Pfaffengasse sich zu ihrer Jahreshauptversammlung.

Linksjugend ['solid] Wittenberg

Foto: Logo Linksjugend ['solid] Wittenberg
Bild: Logo Linksjugend ['solid] Wittenberg

Über uns

Lutherstadt Wittenberg. Linksjugend [’solid] im Landkreis Wittenberg: Junge linke Leute im Kreis Wittenberg und machen sozialistische Politik inner- und außerhalb der LINKEN. Wir interessieren uns für friedenspolitische, soziale, antifaschistische und antirassistische Themen. Ziel unseres politischen Handelns ist die Demokratisierung aller Lebensbereiche, denn wir wollen in einer freien und solidarischen Gesellschaft leben. Als offene Jugendgruppe kann bei uns jede und jeder mitmachen, der unsere Grundsätze teilt.

JUNGE LINKE ist der Kreisverband der Linksjugend [’solid]. Die Linksjugend [’solid] ist ein bundesweiter sozialistischer, antifaschistischer, basisdemokratischer und feministischer Jugendverband. Er greift in die gesellschaftlichen Verhältnisse ein und ist Plattform für antikapitalistische und selbstbestimmte Politik. Als Teil emanzipatorischer Bewegungen sucht der Jugendverband die Kooperation mit anderen BündnispartnerInnen. Der Jugendverband strebt eine enge Zusammenarbeit mit gleichgesinnten politischen Jugendstrukturen auf internationaler und insbesondere auf europäischer Ebene an.

Weitere Informationen zu uns finden Sie auf unserer Homepage: https://linksjugend.wittenberg.rocks/

Wir sind wieder da!

Lutherstadt Wittenberg. Am heutigen Abend wurde die Linksjugend Wittenberg von ihren Mitgliedern wieder offiziell aktiviert und startet ab sofort mit ihrer Arbeit. In der nächsten Zeit werden wir uns aktiv in den Landtagswahlkampf einbringen, unsere doch sehr rustikale Internetseite aktualisieren und beginnen, unseren besprochenen Arbeitsplan für das Jahr 2016 umzusetzen (mehr dazu folgt in Kürze). Wir freuen uns, wenn auch du bei uns mitmachen möchtest. Melde dich.