Landtagsfraktion

Foto: Abgeordneten der Landtagsfraktion
Unsere Landtagsabgeordneten der 7. Wahlperiode
 
 

Unser Landtagsabgeordneter: Thomas Lippmamm

Thomas Lippmann
Thomas Lippmann

DIE LINKE. Sachsen-Anhalt stellt sechszehn Abgeordnete für die Fraktion der LINKEN im 7. Landtag von Sachsen-Anhalt.

Für den Kreis Wittenberg ist Thomas Lippmann zuständig.

Er ist bildungs- und sportpolitischer Sprecher der Fraktion, Vorsitzender des Ausschusses für Bildung und Kultur.
Stellvertretendes Mitglied ist er im Ausschuss für Inneres und Sport sowie im Ausschuss für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitales.

Webseite


Schwerpunkt Unterrichtsversorgung

8. November 2018 Thomas Lippmann/Presseerklärung/Bildungspolitik/Schulpolitik

Der Lehrermangel im Land ist hausgemacht

Trotz vieler freier Stellen und ausreichend Bewerbern sind die Schulbehörden weiterhin nicht in der Lage, den Mangel an den Schulen im Lande einzudämmen, geschweige denn zu beseitigen. Das vertraglich gebundene Arbeitsvermögen liegt aktuell beständig unter dem Niveau des Vorjahres, obwohl die Schülerzahlen weiter steigen. Zuletzt konnten auf den... Mehr...