Linksjugend ['solid] Wittenberg

Bild: Logo Linksjugend ['solid] Wittenberg
Foto: Logo Linksjugend ['solid] Wittenberg

Über uns

Lutherstadt Wittenberg. Linksjugend [’solid] im Landkreis Wittenberg: Junge linke Leute im Kreis Wittenberg und machen sozialistische Politik inner- und außerhalb der LINKEN. Wir interessieren uns für friedenspolitische, soziale, antifaschistische und antirassistische Themen. Ziel unseres politischen Handelns ist die Demokratisierung aller Lebensbereiche, denn wir wollen in einer freien und solidarischen Gesellschaft leben. Als offene Jugendgruppe kann bei uns jede und jeder mitmachen, der unsere Grundsätze teilt.

JUNGE LINKE ist der Kreisverband der Linksjugend [’solid]. Die Linksjugend [’solid] ist ein bundesweiter sozialistischer, antifaschistischer, basisdemokratischer und feministischer Jugendverband. Er greift in die gesellschaftlichen Verhältnisse ein und ist Plattform für antikapitalistische und selbstbestimmte Politik. Als Teil emanzipatorischer Bewegungen sucht der Jugendverband die Kooperation mit anderen BündnispartnerInnen. Der Jugendverband strebt eine enge Zusammenarbeit mit gleichgesinnten politischen Jugendstrukturen auf internationaler und insbesondere auf europäischer Ebene an.

Weitere Informationen zu uns finden Sie auf unserer Homepage: https://linksjugend.wittenberg.rocks/

21.12.19 - Linksjugend ['solid] Wittenberg - Junge Wittenberger Linke

Gesamtmitgliederversammlung

Lutherstadt Wittenberg. Am 21. Dezember veranstaltete die Linksjugend Wittenberg ihre Gesamtmitgliederversammlung im Beratungsraum des Wahlkreisbüro Thomas Lippmann (MdL). Bei allerlei bayrischer Spezialitäten, die freundlicherweise von Herrn Dr. Peter Zollner gesponsert wurden, kam auch die fleißige Arbeit der zahlreich erschienen Mitglieder nicht zu kurz. Neben einem neuen Vorstand unter dem Vorsitz von Rouwen-Alexander Rczadki, sind weiterhin verbesserte Arbeitsgrundsätze in Kraft getreten. Abschließend wurde über mehrere Sachanträge diskutiert und Aktionen für das Jahr 2020 geplant. Seid gespannt, Jugend voran!

Mitgliederversammlung

Lutherstadt Wittenberg. Am 21. Dezember 2019 werden wir unsere nächste Mitgliederversammlung durchführen.
Wir freuen uns, wenn auch du bei uns mitmachen möchtest. Melde dich.

Liebe Genossinnen und Genossen,

wie in der Vergangenheit laden wir Euch auch in diesem Jahr zu unserer Mitgliederversammlung ein. Diese findet am 21.12.2019, um 18 Uhr, in der Pfaffengasse 4 statt.

Wenn Ihr teilnehmen möchtet, bitten wir Euch um eine Rückmeldung bis zum 17. Dezember. Ihr habt die Möglichkeit, bis zur oben benannten Frist Sachanträge und Bewerbungen für die zu vergebenden Ämter einzureichen.

Folgende Tagesordnungspunkte (TOP‘s) stehen auf dem Programm:

TOP 1: Tagesordnung abstimmen

TOP 2: Wahl eines Sprechers/ einer Sprecherin

TOP 3: Wahl eines Moderators/ einer Moderatorin

TOP 4: Wahl eines/ einer Finanzbeauftragten

TOP 5: Wahl eines/ einer Medienbeauftragten

TOP 6: Abstimmungen über eingereichte Sachanträge

TOP 7: Offenes Gespräch über Jahres- und Aktionsplanung für 2020

Wir freuen uns auf Euch,

Eure Linksjugend ['Solid] Wittenberg

05.02.16 - Linksjugend ['solid] Wittenberg - Junge Wittenberger Linke

Wir sind wieder da!

Lutherstadt Wittenberg. Am heutigen Abend wurde die Linksjugend Wittenberg von ihren Mitgliedern wieder offiziell aktiviert und startet ab sofort mit ihrer Arbeit. In der nächsten Zeit werden wir uns aktiv in den Landtagswahlkampf einbringen, unsere doch sehr rustikale Internetseite aktualisieren und beginnen, unseren besprochenen Arbeitsplan für das Jahr 2016 umzusetzen (mehr dazu folgt in Kürze). Wir freuen uns, wenn auch du bei uns mitmachen möchtest. Melde dich.

Wir in sozialen Medien

Hilfsangebot: Solidarität statt Hamsterkäufe!

Bild: Corona Hilfsangebot

Pressemitteilung:

19. März 2020 - linksjugend ['solid] wittenberg

Solidarität statt Hamsterkäufe!

Corona Hilfsaktion - Die Linksjugend Wittenberg bietet Senioren und Bedürftigen an, Einkäufe und Postgänge zu erledigen. Weiterlesen