Linksjugend ['solid] Wittenberg - Aktuell

Über uns

Linksjugend ['solid]Wittenberg: Junge links interssierte Menschen machen sozialistische Politik inner- und außerhalb der LINKEN. Wir interessieren uns für friedenspolitische, soziale, antifaschistische, feministische und antirassistische Themen. Ziel unseres politischen Handelns ist die Demokratisierung aller Lebensbereiche, denn wir wollen in einer freien und solidarischen Gesellschaft leben, in welcher jeder Mensch die gleichen Rechte hat. Als offene Jugendorganisation kann bei uns jed*er mitmachen, welch*er grundsetzlich unsere Ansichten teilt.

Die Linksjugend [’solid] ist ein bundesweiter sozialistischer, antifaschistischer, basisdemokratischer und feministischer Jugendverband. Er greift in die gesellschaftlichen Verhältnisse ein und ist Plattform für antikapitalistische und selbstbestimmte Politik. Als Teil emanzipatorischer Bewegungen sucht der Jugendverband die Kooperation mit anderen BündnispartnerInnen. Der Jugendverband strebt eine enge Zusammenarbeit mit gleichgesinnten politischen Jugendstrukturen auf internationaler und insbesondere auf europäischer Ebene an.

Weitere Informationen zu uns findest du  auf unserer Instagramseite: @linksjugend_wittenberg

Linksjugend [´solid] Wittenberg #wirzeigenwasgeht

Eine Mini-Doku von freistil - Jugend engagiert in Sachsen-Anhalt