Landtagswahl 2016

Unsere Direktkandidat/innen
Uwe Loos - Video zur Landtagswahl
Sendezeiten des Werbetrailers im RBW Regionalfernsehen:

27.2. bis 29.02. Sendeformat rbwINFO

02.03. bis 3.03. Sendeformat rbwAKTUELL

05.03.bis 07.03.Sendeformat rbwINFO

08.03.bis 09.03.Sendeformat rbwAktuell

10.03.bis 11.03.Sendeformat rbwAktuell

Sofortprogramm der LINKEN

Stark für ein solidarisches Sachsen-­Anhalt - Erste Vorhaben der LINKEN in der neuen Landesregierung 2016

Sofortprogramm für mehr Lehrerinnen und Lehrer

Wir brauchen mehr und neue Wege in den Lehrerberuf vor allem für den Stopp des Unterrichtsausfalls in Sachsen-Anhalt. Deshalb werden wir noch vor dem neuen Schuljahr zusätzlich 300 Lehrerinnen und Lehrer in den Schuldienst einstellen.  Zum Sofortprogramm

Argument der Woche

Elternbeiträge für Kindertagesstätten bezahlbar halten – Kommunen finanziell entlasten

Die Kommunen, auch in Sachsen-Anhalt, sind seit Jahren unterfinanziert. Schuld daran ist vor allem der Bund, der sich einer gerechten Steuerpolitik verweigert. Stattdessen wird alles der Politik einer »schwarzen Null« untergeordnet. Statt in Kitas, in die Sanierung von Straßen oder auch die Einstellung von mehr Lehrerinnen und Lehrern zu investieren, wird seit Jahren gekürzt und gespart. Mehr...

Wahlkreistour mit Wulf Gallert

Wulf Gallert, Fraktionsvorsitzender der Fraktion DIE LINKE. im Landtag Sachsen-Anhalt und Spitzenkandidat der LINKEN zur Landtagswahl in den Landtagswahlkreisen 24, 25 und 27 unterwegs:

Lutherstadt Wittenberg/Dessau-Roßlau. Am Montag, dem 29. Februar 2016, tourt Wulf Gallert, Fraktionsvorsitzender der Fraktion DIE LINKE. im Landtag Sachsen-Anhalt und Spitzenkandidat der LINKEN zur Landtagswahl in den Landtagswahlkreisen 24, 25 und 27.
Gemeinsam mit den Direktkandidat/innen Frank Hoffmann, Mareen Kelle und Uwe Loos, wird er das Städtische Klinikum in Dessau und die Steinzeug-Keramo GmbH Bad Schmiedeberg besuchen.

Am Nachmittag werden sie sich dann im Mehrgenerationenhaus "HAROLD & MAUDE", in Wittenberg, den Fragen der Bürgerinnen und Bürger stellen.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.