Hauptsatzungsbeschluss ist vernünftig

Linksfraktion gratuliert Martin Gersch zur Wahl als Kreisjägermeister.

"Die Beibehaltung der bisherigen Vergabegrenzen sowie der Entgeltgruppengrenzen bei Personalentscheidungen in der Hauptsatzung ist vernünftig" erklärt Jörg Schindler, Vorsitzender der Linksfraktion im Kreistag, zum Beschluss der Hauptsatzung am 29.9.2014. Mit diesem Beschluss, die Beteiligung des Kreisausschusses ab Entgeltgruppe 10 vorzusehen, wird das bisher praktizierte Verfahren fortgesetzt.

"Als Linksfraktion haben wir im Rahmen der Hauptsatzungsdebatte vorgeschlagen, entsprechend der neu geschaffenen Möglichkeit im Kommunalverfassungsgesetz, das Ehrenamt eines Integrationsbeauftragten des Kreistags zu schaffen. An diesem Vorschlag halten wir fest. Wir werden diesen Vorschlag - wie mit den anderen Fraktionen und der Kreisverwaltung vereinbart - bis Jahresende prüfen lassen und folgend angepasst einbringen."

Die Linksfraktion gratuliert dem mit Unterstützung der Linksfraktion gewählten alten und neuen Kreisjägermeister, Herrn Martin Gersch (SPD), sehr herzlich.

Wittenberg, 30.09.2014

Jörg Schindler