Wittenberger LINKE unterstützt Kandidatur von Torsten Zugehör zum Oberbürgermeister

Dies beschloss der Ortsverband Wittenberg auf seiner Gesamtmitgliederversammlung am Samstag, den 27. September 2014, im Piesteritzer Hof.

Die Entscheidung der mehr als 30 anwesenden Parteimitglieder fiel mit deutlicher Mehrheit. Damit folgte das Entscheidungsgremium der Wittenberger LINKEN den mehrheitlichen Voten sowohl im Vorstand als auch in der Stadtratsfraktion. Zuvor hatte Zugehör seine Ziele im Rahmen seiner Kandidatur umrissen und mit den Anwesenden diskutiert. Dabei hatte sich Zugehör besonders gegen Privatisierungen der öffentlichen Daseinsvorsorge und die Stärkung der städtischen Bildungslandschaft in kommunaler Trägerschaft durch den Eigenbetrieb "KommBi" stark gemacht. Zudem warb er für eine Kooperation der Schulen der Stadt und der Umgebung sowie ein Konzept "2017+" nach Ende der Lutherdekade.

Zur Entscheidung der Gesamtmitgliederversammlung erklärt Jörg Schindler, Ortsvorsitzender der Wittenberger LINKEN:

"Torsten Zugehör hat die Mehrheit der Mitglieder der LINKEN von sich überzeugt. Wir werden ihn im Wahlkampf unterstützen. Die Diskussionen auf der Mitgliederversammlung zeigen aber auch: Wir stellen keine Blanko-Schecks aus, sondern messen den Kandidaten im Wahlkampf als auch im Falle seiner Wahl an seinen Inhalten. Wir stehen gern im Dialog mit Torsten Zugehör für ein weltoffenes, bildungsstarkes und soziales Wittenberg."

Wittenberg, 29.09.2014

Jörg Schindler