4. Kreisparteitag

Gesamtmitgliederversammlung

Wittenberg. ul Am 05. Oktober 2013 fand im Piesteritzer Hof unsere Gesamtmitgliederversammlung statt. Die Mitglieder wählen einen neuen Kreisvorstand, der sich wie folgt zusammensetzt: Birgit Kaaden und Uwe Loos als Sprecher/innen, Helga Tallig als Schatzmeisterin sowie Petra Dalum, Marion Michel, Grit Winkler, Henry Krüger, Werner Reckziegel und Wolfgang Stahl als Mitglieder des Kreisvorstandes.
Unser langjähriger Sprecher Harald Friebel kandidierte aus gesundheitlichen Gründen nicht wieder. Wir möchten uns bei Harald für seine kunstruktive Arbeit im Vorstand bedanken und wünschen ihm vor allem Gesundheit.

Desweiteren wurden die Landesausschussmitglieder neu gewählt. Marion Michel und Marek Pannicke werden zukünftig im Landesausschuss mitarbeiten.

In der Diskussion wurden die Bundestagswahl ausgewertet, die nächsten Aufgaben  sowie ein Antrag diskutiert und beschlossen.

Im Schlusswort betonte Birgit Kaaden das die Arbeit gemeinsam nur gemeinsam gestemmt werden kann, die angesprochenen Probleme im Kreisvorstand besprochen werden und es zukünftig eine noch engere Zusammenarbeit mit den Fraktionen, Bürgermeistern und dem Landrat, in Vorbereitung der Europa-, Landrats- und Kommunalwahlen geben wird.

05. Oktober 2013 - Gesamtmitgliederversammlung

Am 05. Oktober 2013 findet ab 09:00 Uhr im Hotel "Piesteritzer Hof" (Karl-Liebknecht-Platz 18, 06886 Lutherstadt Wittenberg) die Gesamtmitgliederversammlung der Partei DIE LINKE. Kreisverband Wittenberg statt.

Auf der Tagesordnung stehen u. a.:

• Neuwahl des Kreisvorstandes und des Schatzmeisters
  • Wahl der Kreisfinanzrevisionskommision
  • Wahl der Kreisschlichtungskommission
  • Wahl der Mitglieder und Ersatzmitglieder des Landesausschusses 2014/2015

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen.