Uwe Loos - Engagiert für den Sport und für bürgernahe Politik

Uwe Loos kandidiert erneut im Wahlkreis 24 - Wittenberg

Vita

geboren am 18.09.1963
Familienstand: Verheiratet
Kinder: 2 erwachsene Söhne
Beruf: Heizungsinstallateur
Tätigkeit: Mitglied des Landtages

Nach meinem Schulabschluss erlernte ich einen handwerklichen Beruf. Während der Armeezeit erwarb ich die Hochschulreife. Nachdem ich die Bezirksparteischule absolviert hatte, war ich Mitarbeiter in der SED-Kreisleitung, 2. Sekretär der FDJ-Kreisleitung und Mitarbeiter bei "Jugendtourist".

Seit 1990 bis 2011 war ich als Wahlkreismitarbeiter für von Dr. Volker Lüderitz (MdL), Matthias Gärtner (MdL) und Katrin Kunert (MdB) in Wittenberg und Stendal tätig. Ich kandidierte 2011 erstmals für den Landtag und zog über die Landesliste ein. Seit 1990 bin ich  im Stadtrat der Lutherstadt Wittenberg und seit 2014 auch im Kreistag tätig. Den Umgang mit den Menschen habe ich quasi von der Pike auf gelernt.