Rückblicke Januar 2020

11.01.20 - Gesamtmitgliederversammlung und Neujahrsempfang

Gesamtmitgliederversammlung

DIE LINKE. Kreisverband Wittenberg tagt in der Phönix Theaterwelt und wählt ihre Gremien neu.

Lutherstadt Wittenberg. ul Am 11. Januar 2020 findet ab 9:30 Uhr in der Phönix Theaterwelt die Gesamtmitgliederversammlung der LINKEN statt. Die Mitglieder wählen die Kreisgremien neu und beraten über die zukünftigen Aufgaben.
Des Weiteren werden die Landesausschussmitglieder und Bundesparteitagsdelegierten neu gewählt.

Gemeinsamer Neujahrsempfang

Birke Bull-Bischoff (MdB), Thomas Lippmann (MdL) und DIE LINKE. Kreisverband Wittenberg laden ein.

Lutherstadt Wittenberg. ul Am 11. Januar 2020 findet ab 14:00 Uhr in der Phönix Theaterwelt der gemeinsame Neujahrsempfang der Bundestagsabgeordneten Birke Bull-Bischoff, des Landtagsabgeordneten Thomas Lippmann und des Kreisverbandes der LINKEN statt. Neben Kultur und Grußworten wollen wir gemeinsam ins Gespräch kommen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

08.01.2020 - Volksbegehren gegen Lehrermangel startet Unterschriftensammlung in Wittenberg

DIE LINKE. Kreisverband Wittenberg

Lutherstadt Wittenberg. Am 8. Januar 2020 startet das Volksbegehren gegen den sich zuspitzenden Lehrermangel in Sachsen-Anhalt und für mehr Personal an unseren Schulen.
Auch in Wittenberg geht die Volksinitiative am Mittwoch, 8. Januar, mit ihrer Unterschriftensammlung an den Start. In der Zeit von 9:00 – 12:00 Uhr werden wir auf dem Arsenalplatz stehen und Unterschriften sammeln.
Kommen Sie vorbei, informieren Sie sich über das Volksbegehren und unterstützen Sie es mit Ihrer Unterschrift.
Weitere Informationen zum Volksbegehren gibt es im Internet auf: www.denmangelbeenden.de

08.01.2020 - Volksbegehren gegen Lehrermangel erfolgreich gestartet

DIE LINKE. Kreisverband Wittenberg

Lutherstadt Wittenberg. Das Volksbegehren ist heute erfolgreich gestartet. Trotz schlechtem Wetter kamen die Leute ihre Unterschrift für dieses wichtige Anliegen zu geben.
Man kam gezielt, per Fahrrad und zu Fuss auf den Arsenalpaltz um zu unterscheiben.
Auch wir machten neue Erfahrungen mit der Unterschriftensammlung und werden zukünftig einiges anders machen.
In den nächsten Wochen wird weitere Termine, wir werden in allen Städten des Landkreises sammeln.