Rückblicke - März 2015

08. März 2015 - Internationaler Frauentag

Allen Freundinnen, Kolleginnen, Sportlerinnen, Genossinnen, Müttern, Töchtern, Schwestern, Großmüttern, Liebhaberinnen, Nachbarinnen, Schönheitsköniginnen, Revolutionärinnen, Mädchen, Diven in und außerhalb der LINKEN die besten Wünsche zum Internationalen Frauentag!

DIE LINKE. Kreisverband Wittenberg

7. März 2015 - Eine Menschenkette für unsere Stadt Dessau-Roßlau

Wieder einmal haben die Neonazis einen Protestmarsch durch unsere Stadt anlässlich der Bombardierung  im Zweiten Weltkrieg angemeldet, auf dem sie ihre geschichts-verfälschende Weltsicht verbreiten wollen. Die demokratischen Kräfte unserer Stadt sagen NEIN - wir wollen keine Nazis in unserer Stadt! Initiativen, Vereine, Verbände, demokratische Parteien, Kirchengemeinden, Kulturinstitutionen und engagierte Einzelpersonen wollen den Nazis ein demokratisches, buntes und friedliches Kontratsprogramm - wie der Menschenkette, den Mahnwachen, dem Toleranzlauf, dem Fahrradkorso und einem vielfältigen künstlerischen Programm - entgegentreten! Wir rufen deshalb alle Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt auf: Beteiligen Sie sich an den vielfältigen Aktionen in der Stadt und setzen auch Sie somit ein Zeichen gegen den Aufmarsch der rechten Kameradschaften!

weiter Infos unter www.gelebtedemokratie.de

03. März 2015 - Pressemitteilung der Fraktion DIE LINKE. im Stadtrat Wittenberg
Öffentliche Sitzung der Stadtratsfraktion am 09.03.2015

Stadtratsfraktion DIE LINKE lädt ein

Die Fraktion DIE LINKE. im Stadtrat der Lutherstadt Wittenberg führt am 09. März 2015, ab 16:00 Uhr, im Neuen Rathaus, Raum „Göttingen“, Lutherstraße 56, 06886 Lutherstadt Wittenberg ihre nächste öffentliche Fraktionssitzung durch.

Auf der Tagesordnung stehen die Entwürfe zur Hauptsatzung und Geschäftsordnung des Stadtrates sowie die Haushaltsplanung und Haushaltssatzung für das Haushaltsjahr 2015.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind dazu recht herzlich eingeladen.

Wittenberg, 03.03. 2015
Horst Dübner

02. März 2015 - Landtagsabgeordneter lädt zur Sprechstunde ein
Bürger/-innensprechstunde des Landtagsabgeordneten Uwe Loos

Uwe Loos, Landtagsabgeordneter der Fraktion DIE LINKE, bietet am Mittwoch, dem 04.03.2015, in der Zeit von 14:00 bis 16:00 Uhr, im Rathaus Prettin, Herrenstraße 30, 06925 Annaburg, OT Prettin eine Bürgersprechstunde an. Termine können unter der Rufnummer 03491/40 28 65 oder per E-Mail unter wkb-wittenberg@uweloos.de vereinbart werden.