Rückblicke-März 2017

Alles Gute zum Frauentag!

Allen Freundinnen, Kolleginnen, Sportlerinnen, Genossinnen, Müttern, Töchtern, Schwestern, Großmüttern, Liebhaberinnen, Nachbarinnen, Schönheitsköniginnen, Revolutionärinnen, Mädchen, Diven in und außerhalb der LINKEN die besten Wünsche zum Internationalen Frauentag!

Uwe Loos, Sprecher des Kreisverbandes

8. März 2017 - Internationaler Frauentag

Das Muss Drin Sein - Kampagnenschwerpunkt „100.000 Pflegekräfte mehr!“

„Nicht nur am Frauentag: Pflegearbeit ist mehr wert“

Schwestern, hört die Signale!

Der Internationale Frauentag ist auf der ganzen Welt ein wichtiger Kampftag. DIE LINKE stellt am Frauentag 2017 den Protest gegen die unhaltbaren Zustände in den Kliniken in den Mittelpunkt. Denn die Pflege ist weiblich: 85 Prozent der Beschäftigten in der Krankenhauspflege sind Frauen. Viel zu wenige Pflegekräfte müssen viel zu viele Patientinnen und Patienten versorgen. „Das müssen wir schnellstens ändern“, sagt Uwe Loos, Sprecher des Kreisverbandes Wittenberg. Im Rahmen ihrer Kampagne „Das muss drin sein“ fordert DIE LINKE die Einstellung von 100.000 zusätzlichen Pflegekräften und unterstützt die derzeit laufenden Arbeitskämpfe der Gewerkschaft ver.di für die Entlastung der Beschäftigten in den Kliniken.

Deshalb werden wir am 8. März rote Nelken mit der Banderole „Macht jeden Tag zum Frauentag – Gleicher Lohn für gleiche Arbeit“ am Vormittag vor dem Netto in Coswig (Anhalt), Berliner Straße und am Nachmittag vor dem Wittenberger Krankenhaus verteilen.

Handzettel Frauentag 2017 (PDF)