Rückblicke-Oktober 2017

21. Oktober 2017: Gesamtmitgliederversammlung
DIE LINKE. Kreisverband Wittenberg tagte im "Piesteritzer Hof" wählte die Kreisgremien, die Landesausschussmitglieder sowie die Bundesparteitagsdelegierten für die Jahre 2018/19und fasste zwei Beschlüsse:

Wittenberg. ul Am 21. Oktober 2017 fand im Piesteritzer Hof unsere Gesamtmitgliederversammlung statt. Die Mitglieder wählen einen neuen Kreisvorstand, der sich wie folgt zusammensetzt: Birgit Kaaden und Uwe Loos als Sprecher*innen, Helga Tallig als Schatzmeisterin sowie Sven Gresens, Katrin Herrmann, Anja Hirschmüller, Mareen Kelle, Vanessa König, Kartsten Laurisch, Holger Lehmann, Hardo Pazyna, Brigitte Sieg, Michael Steffes, Grit Winkler und Dr. Peter Zollner als Mitglieder des Kreisvorstandes.

Desweiteren wurden die Landesausschussmitglieder und Bundesparteitagsdelegierten neu gewählt. Renate Bauer und Katrin Herrmann werden zukünftig im Landesausschuss mitarbeiten, Mareen Kelle und Jörg Schindler sind unsere Delegierten zum Bundesparteitag.

In der Diskussion wurden die Bundestagswahl ausgewertet, die nächsten Aufgaben  sowie zwei Anträge diskutiert und beschlossen.

Im Schlusswort betonte Birgit Kaaden das die Arbeit gemeinsam nur gemeinsam gestemmt werden kann, die angesprochenen Probleme im Kreisvorstand besprochen werden und es zukünftig eine noch engere Zusammenarbeit mit den Fraktionen, Bürgermeistern und dem Landrat, in Vorbereitung der Europa-, Landrats- und Kommunalwahlen geben wird.

DIE LINKE.Kreisverband Wittenberg unterstützt Erklärung von WB-Weltoffen

Lutherstadt Wittenberg. ul.DIE LINKE. Kreisverband Wittenberg tagte im "Piesteritzer Hof" und fasste nachfolgenden Beschluss:
Die Gesamtmitgliederversammlun
g der Partei DIE LINKE. Kreisverband Wittenberg unterstützt die Erklärung des Bündnisses WB-Weltoffen.

Wir verurteilen, dass der Tod eines Menschen durchbriet rechte Szene politisch missbraucht wird und unterstützen die Menschen, die sichfriedlich rechten Aktionen entgegenstellen.

Mehrheitlich beschlossen

Lutherstadt Wittenberg, 21. Oktober 2017

Pressemitteilung zur Gesamtmitgliederversammlung

Lutherstadt Wittenberg. ul. Am 21. Oktober 2017 findet ab 09:30 Uhr im Hotel "Piesteritzer Hof" (Karl-Liebknecht-Platz 18, 06886 Lutherstadt Wittenberg) die Gesamtmitgliederversammlung der Partei DIE LINKE. Kreisverband Wittenberg statt.

Auf der Tagesordnung stehen u. a.:

• Neuwahl des Kreisvorstandes und des Schatzmeisters
  • Wahl der Kreisfinanzrevisionskommision
  • Wahl der Kreisschlichtungskommission
  • Wahl der Mitglieder und Ersatzmitglieder des Landesausschusses 2018/2019
  • Wahl der Bundesparteitagsdelegierten und Ersatzdelegierten 2018/2019

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen.