Rückblicke November 2022

Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen

Bei Gewalt gegen Frauen darf nicht weggeschaut werden! An diesem 25. November gedenken wir zudem der Revolution der Frauen im Iran und überall auf der Welt. Ihr Mut ist ein Hoffnungsschimmer für diese Länder und Ansporn für uns, in unserem Tun nicht nachzulassen.

#dielinke#ltlsa#sachsenanhalt#gewaltgegenfrauen#otd#feminismus

Gesamtmitgliederversammlung in Wittenberg

Auf der GMV wurde über die sozialen Krisen und Vorbereitung der Kommunalwahlen diskutiert

Keisverband Wittenberg

Lutherstadt Wittenberg. Am Samstag traf sich unser Kreisverband zur Gesamtmitgliederversammlung im Piesteritzer Hof, denn:
2024 sind Kommunalwahlen und wir stecken mitten in Zeiten sozialer Krisen.

Probleme, wie extrem gestiegene Gas- und Ölpreise wurden besprochen und analysiert, wie sich diese Umstände, gerade bei den Stadtwerken, entwickeln werden.
Es wurde auch nach Hilfsangeboten gesucht: Wir sprachen über die Tafel, Hilfestellung bei den Abrechnungen, Fortführung der Sozialproteste in Wittenberg und die anstehende Suppenaktion der AG Demokratie und Sozialismus.

Im Anschluss hat jeder ein Stapel Flyer der Bundesaktion mitgenommen, die ab dieser Woche in die Briefkästen des Landkreises gesteckt werden.

Linksjugend [´solid] Wittenberg #wirzeigenwasgeht

Linksjugend [´solid] Wittenberg #wirzeigenwasgeht

Eine Mini-Doku von freistil - Jugend engagiert in Sachsen-Anhalt