Rückblicke - März 2011

20. März 2011 - Landtagswahl

Wählen gehen!

Heute wird ein neuer Landtag gewählt. Bitte gehen Sie wählen, jede Stimme zählt!
Wahlkreis 24-Wittenberg
Erststimme: Uwe Loos

Zweitstimme: DIE LINKE

Wahlkreis 25-Jessen
Erststimme: Dolores Rente

Zweitstimme: DIE LINKE

Keine Stimme der NPD!!!!!!!!!!!!!!!

Uwe Loos on Tour
Gemeinsame Erklärung zur Landtagswahl

Die Spitzenkandidatinnen und Spitzenkandidaten von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, CDU, DIE LINKE, FDP und SPD haben eine "Gemeinsame Erklärung der demokratischen Parteien zur Landtagswahl" verfasst.

Mit diesem – nicht nur im Wahlkampf ungewöhnlichen Schritt - werben wir nochmals für eine möglichst hohe und vor allem demokratische Wahlbeteilung, die den Einzug der rechtsextremen NPD verhindern kann.

Wulf Gallert erklärt dazu: „Ein Einzug der NPD in den Landtag würde dem Rechtsextremismus in Sachsen-Anhalt eine neue große Bühne für Propagandaspektakel bieten, Geld in die rechten Kassen spülen sowie neue Informationswege und Erfahrungswelten eröffnen. Einer Partei, die Rassismus, Antisemitismus, Menschenfeindlichkeit und die Abschaffung der Demokratie zum Ziel hat, darf dies nicht gelingen. Ich rufe die Wählerinnen und Wähler dazu auf, dies mit ihrem
Wahlverhalten zu verhindern!“ Zur gemeinsamen Erklärung

Gelebte Demokratie statt brauner Ungeist

Gemeinsam ein klares Zeichen setzen und den Einzug der NPD in den Landtag von Sachsen-Anhalt am 20. März verhindern!

DIE LINKE unterstützt diefriedliche Protestaktiongegen einen Aufmarsch von Neonazis am 12. März 2011 in Dessau-Roßlau und beteiligt sich an dem Aufruf des Netzwerkes GELEBTE DEMOKRATIE Dessau-Roßlau. Von der Veranstaltung im gesamten Stadtgebiet soll ab 11.30 Uhr ein eindeutiges Signal für eine tolerante und offene Gesellschaft ausgehen, in der Rechtsextremisten keine Chance haben. Zum Aufruf und Programm

100 Jahre Internationaler Frauentag

Allen Freundinnen, Kolleginnen, Sportlerinnen, Genossinnen, Müttern, Töchtern
Schwestern, Großmüttern, Liebhaberinnen, Nachbarinnen, Schönheitsköniginnen,
Revolutionärinnen, Mädchen, Diven
in und außerhalb der LINKEN
die besten Wünsche zum Internationalen Frauentag!

Es ist mir ein besonderes Bedürfnis, mich persönlich diesen Wünschen anzuschließen.

Uwe Loos