Rückblicke September 2021

Wahlkreistag in Gräfenhainichen

Thomas Lippmann am Info-Stand in Gräfenhainichen und zum Gespräch im Ortteil Möhlau

Thomas Lippmann (MdL) - Wahlkreis

Landkreis Wittenberg. Gräfenhainichen. Thomas Lippmann (MdL) war heute erneut in Gräfenhainichen unterwegs. Am Info-Stand in Gräfenhainichen kam er mit Bürger*innen ins Gespräch und besuchte im Anschluß den Möhlauer Ortsbürgermeister Marek Pannicke.

Alles Gute zum Weltkindertag

Wir streiten wieter für eure Zukunft.

Heute wünschen wir allen Kindern einen tollen Weltkindertag!

Dem schließt sich DIE LINKE Kreisverband Wittenberg an!

Gemeinsam mit Eva von Angern im Wahlkreistag und Dessau-Roßlau unterwegs

MdLs Thomas Lippmann & Eva von Angern - Wahlkreis

Landkreis Wittenberg/ Dessau-Roßlau. Gemeinsam mit Eva von Angern (MdL) beantwortete Thomas Lippmann (MdL) bei öffentlichen Bürger*innensprechstunden in Annaburg, der Lutherstadt Wittenberg und in Dessau-Roßlau die Anfragen der  Bürger*innen am Info-Stand.

In Dessau besuchten sie das Georgium Dessau und informierten sich über den Stand des Umbaus sowie die offenen Probleme, die vor der Wiedereröffnung noch zu klären sind.

Der Direktkandidat der LINKEN für die Bundestagswahl, Johannes Hüthel begleitete beide Abgeordnete den ganzen Tag und kam ebenfalls mit den Bürger*innen ins Gespräch.

Nie wieder!

Kranzniederlegung zum Tag der Opfer des Faschismus

DIE LINKE Kreisverband Wittenberg

Gedenken in der KZ Gedenkstäätte Lichtenburg

Landkreis Wittenberg. Prettin. Heute waren Thomas Lippmann, Jürgen Dannenberg (ehem. Landrat) und der Direktkandidat der #dielinke für die #Bundestagswahl Johannes Hüthel zu Besuch in der KZ-Gedenkstätte Lichtenburg in Prettin, um den Opfern des Faschismus zu gedenken. #ltlsa#SachsenAnhalt Gemeinsam mit der Gedenkstättenleiterin, Melanie Engler, dem LINKEN-Kreisvorsitzenden Uwe Loos, sowie Mitgliedern der Jessener Stadtratsfraktion, des Ortsverbandes Jessen und der linksjugend Wittenberg wurden Blumengebiende niedergelgt. Der junge Genosse Max Sahr las vor, Jürgen Dannenberg machte in seiner Gedenkrede auf die Gedenkstätte, sowie auf historische und aktuelle Gefahren aufmerksam.

Am Nachmittag waren erneut einige LINKE im Schloss Lichtenburg, nahmen an der Führung durch die neue Ausstellung "Starke Frauen in der Lichtenburg", die am Samstag eröffnet wurde, teil.

Wahlkreistag in Gräfenhainichen

Thomas Lippmann besuchte die Ländliche Erwachsenenbildung, sprach mit der BI gegen die Deponie in Jüdenberg und war bei Offen.Bunt.Anders. zu Besuch

Thomas Lippmann (MdL) - Wahlkreis

Landkreis Wittenberg. Gräfenhainichen. Thomas Lippmann (MdL) war diesmal in Gräfenhainichen unterwegs. Bei den Gesprächen in der LEB, mit der BI gegen die Deponie in Jüdenberg und dem Verein Offen.Bunt.Anders. wurden viele Dinge für die parlamentarische Arbeit und weitere Termine miteinander besprochen.