Rückblicke - September 2015

26. September 2015 - Gesamtmitgliederversammlung
DIE LINKE. Kreis- und Ortsverband Wittenberg laden ein

Am 26. September 2015 findet ab 09:30 Uhr im Mehrgenerationenhaus "Harold and Maude", Sternstraße 14, in Wittenberg die Gesamtmitgliederversammlung der LINKEN des Kreis- und Ortsverbandes Wittenberg statt.

Auf der Tagesordnung stehen u. a.:

• Vortrag von Matthias Gärtner, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Fraktion DIE LINKE. im Landtag von Thüringen, zum Thema "Erfahrungen aus der Thüringenwahl, Probleme und Aufgaben aus der Sicht der bisherigen Arbeit in Thüringens Landesregierung" mit anschließender Diskussion
  • Wahl der Vertreter/innen zur Vertreter/innenversammlung im November 2015

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen.

02. September 2015 - Sachsen-Anhalt braucht den Wechsel
Zu Ergebnissen der Klausurtagung der Fraktion in Wörlitz erklärt der Vorsitzende der Fraktion Wulf Gallert

„In den vergangenen zwei Tagen hat die Fraktion die Situation in Sachsen-Anhalt analysiert und politische Schwerpunktvorhaben für die kommenden Monate festgelegt.

Es herrscht Einigkeit darüber, dass die Asyl- und Flüchtlingspolitik auch im kommenden Zeitraum im Zentrum der politischen und gesellschaftlichen Debatte stehen wird. Sachsen Anhalt steht hier wie alle anderen Bundesländer vor Herausforderungen, keinesfalls aber vor einer Überforderung oder gar einer Katastrophe. Wichtig ist aus Sicht der Fraktion vielmehr, endlich die Chancen für das Land zu erkennen und politisch entsprechend zu handeln. Dazu schlägt die Fraktion vor:Mehr...

Fotos der Klausurtagung