Rückblicke - Oktober 2014

29. Oktober 2014 - Wahlkreistag mit MdB Jan Korte im Landkreis Wittenberg

Am 29. Oktober 2014 war MdB Jan Korte wieder in seinem Vertretungswahlkreis Wittenberg unterwegs und wurde dabei von seinem Kollegen, dem Landtagsabgeordneten Uwe Loos, unterstützt.

Zuerst trafen sie den Kirchenmeister Bernhard Naumann sowie den Pfarrer Dr. Johannes Block in der evangelischen St. Marien Stadtkirche, die momentan für das 500 jährige Lutherjubiläum 2017 saniert wird. Die Stadt Wittenberg rechnet zu diesem Anlass mit circa 200.000 Gästen und Besuchern.

Dann ging es ins Rathaus zu einem Gespräch mit dem Wittenberger Oberbürgermeister Eckard Naumann.

Anschließend traf Jan Korte den Geschäftsführer des Betreuungsvereins Pro-Bet Wittenberg, Jan Chitralla. Der Verein kümmert sich um Menschen, die aufgrund einer geistigen, seelischen oder körperlichen Behinderung nicht in der Lage sind, ihre Angelegenheiten selbst zu regeln.

Zum Abschluss des Wahlkreistages las der Bundestagsabgeordnete noch im Jessener Schützenhaus aus seinen Buch "Geh doch rüber" vor.