Rückblicke - November 2015

23.-30. November 2015 - Wartungsarbeiten
Homepage wird in diesem Zeitraum nicht aktualisiert

Liebe Userinnen und User,

in der Zeit vom 23. - 30. November werden wir gemeinsam mit Minuskel eine Überarbeitung des LINKEN CMS, eine Aktualisierung von Typo3 und die Behebung einiger technischer Mängel vornehmen. Das bedeutet, dass Ihr ab Montag, den 23. November keine Veränderungen auf der Website stattfinden können.
Ab Montag, den 30. November, sind wir dann wieder online und aktuell.

Wir bitten um Eurer Verständnis. Vielen Dank!

16. November 2015 - Gregor Gysi & Friedrich Schorlemmer im Gespräch
07. November 2015 - Bürgerfest "Von Interkulturell bis International"

Am Samstag , den 07.11.2015 hat die NPD eine Kundgebung auf dem Wittenberger Marktplatz angemeldet, auf der sie ihre Hetze gegenüber Asylsuchenden und Kriegsflüchtlingen verbreiten will.

Die demokratischen Kräfte unserer Stadt sagen NEIN - wir wollen keine Nazis in unserer Stadt! Initiativen, Vereine, Verbände, demokratische Parteien, Kirchengemeinden, Kulturinstitutionen und engagierte Einzelpersonen wollen den Nazis mit einem demokratischen, bunten und friedlichen Kontratsprogramm - in Form eines Bürgerfestes unter dem Motto "Von Interkulturell bis International" auf dem Arsenalplatz - entgegentreten!

Wir rufen deshalb alle Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt auf: Beteiligen Sie sich an den vielfältigen Aktionen in der Stadt und setzen auch Sie somit ein Zeichen gegen den Aufmarsch der rechten Kameradschaften!

Bühnenprogramm auf dem Arsenalplatz

Flucht ist kein Verbrechen

Bekenntnis des Wittenberger Stadtrats

05. November 2015 - Pressemitteilung - Fraktion vor Ort
Fraktion DIE LINKE. im Stadtrat Wittenberg lädt ein

Die Fraktion DIE LINKE. im Stadtrat der Lutherstadt Wittenberg führt am 11. November 2015, ab 17:00 Uhr, im Nachbarschaftstreff Wittenberg West, Dessauer Straße 255 ihre nächste öffentliche Fraktionssitzung durch.

Thema wird die Planung eines Supermarktes und weiterer Einzelhandelsbetriebe im Bereich der Dessauer Straße - Ja oder Nein? - sein.

Als Gast wird Bürgermeister Jochen Kirchner als Diskussionspartner zur Verfügung stehen. Darüber hinaus erwartet die Fraktion Herrn Dr. Eddy Donat von der Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung mbH, welcher die Verträglichkeitsstudie in Bezug auf die Supermarktansiedlung vorstellen wird

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind dazu recht herzlich eingeladen.

Wittenberg, 05.11. 2015

Horst Dübner